Als blondes Mädchen in Palästina

,,Darf ich eine Foto mit dir machen?,, Fragen, die ich persönlich oft zu hören bekommen habe. Es ist fast schon normal, dass Autos hupen und halten um dir Komplimente zu machen. Eine süße Geste, die leider sehr nervig ist.

Als blondes Mädchen hat man es nicht sehr einfach und fühlt sich wie eine Art Attraktion. Ich hatte zwar schon erwartet, dass ich öfters angeguckt werde, aber dass man so weit geht und Videos von mir aus dem Auto heraus macht, ist echt krass. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man bevorzugt wird und sich viele sehr verstellen um einen guten Eindruck zu machen. In Talitha Kumi sind alle ziemlich freundlich und nicht so aufdringlich wie zB. Männer auf den Strassen. Selbst die kleinen Kinder sagen einem freundlich Hallo oder erwähnen, wie hübsch man sei und wie hell meine Haare seien. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl und wirklich unangenehm. Ich vermute auf den Strassen Bei Jalas laufen nicht ungedingt viele blondhaarige Mädchen rum, weswegen man quasi was Besonderes ist. Ich meine, in Deutschland ist es eine normale Haarfarbe und nichts Besonderes. Man sieht mir eben direkt an, dass ich nicht von hier bin. Nach einiger Zeit ignoriert man zwar die schmierigen Anmachen aber innerlich stört es einen doch sehr, am meisten, weil man nicht mit einem so starken Ansehen und solcher Belästigung gerechnet hat.

Das alles klingt sehr negativ, aber eigentlich kann man sich gut über solche Personen lustig machen. Wenn man sie anspricht, sind sie meistens auch leise, wahrscheinlich aus Angst? Aber auch trotz ständiger Kommentare geniesse ich den Aufenthalt hier sehr und habe viel Spaß. 🙂

-Franziska

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s